Donnerstag, 14. März 2013

Quilts

Als ich gestern bei Pech und Schwefel die Link-Party für Quilts gesehen habe, dache ich, ich könnte Euch ja auch mal meine Quilts zeigen. Die Decke ist zwar ein bisschen älter als das Tutorial (so ungefähr 10 Jahre), aber im Grunde genommen mach(t)e ich meine Quilts genau nach diesem Prinzip wie bei Pech und Schwefel beschrieben.

Bevor ich anfing, die auf dem Blog gezeigten Dinge zu nähen, habe ich eigenlich nur Quilts gemacht. Dementsprechend gibt es bei uns auch eine davon - mal mehr mal weniger abgeliebt.

Dieser hier ist definitiv mein "Meisterstück". Es ist ein Lonestar. Größe ca. 2,30 mal 2,30 m. Da ich zum einen nicht mit der Maschine quilten kann und zum anderen dieser Quilt auch nicht unter die Maschine gepasst hätte, ist er komplett handgequiltet. Auf dem Foto sieht man es nicht, aber jede einzelne Raute ist mit einem Abstand von ca. 1 cm im inneren gequiltet. Außerdem gibt es noch ein paar rote Sterne in den dunkelblauen Flächen (es könnten in der Tat noch ein paar mehr werden!) Außerdem ist die Bordüre noch gequiltet.




Na ja, das Foto ist nicht das beste, aber es ist total schwer, dieses Riesending richtig in Szene zu setzten.
Ich hoffe, er gefällt Euch trotzdem.

Und da dies MEIN Quilt ist, dachte ich, er könnte auch zu RUMS passen!

Danke fürs Vorbeischauen!
Eure Eulelia's

PS: Ich bin sprachlos über die vielen Kommentare innerhalb so kurzer Zeit! Ich danke Euch!
Gerne verlinke ich diesen Quilt noch hierhin zu kitzkatz design.
Und auch zu link your stuff verlinkt!
Und jetzt auch noch nach Artof66 verlinkt.

Kommentare:

  1. WOW! Wie toll der ist. Wenn du ihn zufällig irgendwann mal nicht mehr sehen magst... ich nehm ihn dir ab und geb ihm ein liebevolles Zuhause *gg*

    Und das alles in Handarbeit. Ich bin echt begeistert! Und sprachlos. Das wird sicher mal ein Familienerbstück.

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja ein fantastisch toller Quilt! Wunderschön! Und alles mit der Hand?!?! Irre! Was für eine Arbeit! RESPEKT!
    Vielleicht möchtest du dieses Traumwerk auch noch auf meiner Seite verlinken - ich habe diese Woche Rainbow Style Week, da würde der Quilt recht gut dazupassen!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  3. DER sieht super aus! Echt ein toller Quilt. Ich bin beeindruckt und fast sprachlos!!!

    Nun bin ich auf deine anderen schönen Stücke gespannt. Magst uns davon auch noch ein paar zeigen?

    LG
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber gerne zeige ich noch ein paar. Leider ist der ein oder andere schon etwas abgenudelt!

      Löschen
  4. sensationell, ich möchte gar nicht wissen, wie lange du an diesem traumteil gearbeitet hast, da würde mir definitiv die geduld fehlen... wunderschön!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Super schön!
    Eine tolle Arbeit - und wirklich handmade!
    Liebe Grüße Anny

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für ein tolles Stück! Bin ganz begeistert und würde auch noch gerne mehr von Deinen Werken sehen.
    LG
    Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wow, der Quilt sieht ja mal Hammermäßig aus. Ich glaub ich möchte nicht wissen, wie lang Du an dem gesessen hast. Auf jeden Fall ist es ein "echter Quilt". Denn, hab ich mal gelesen, nur ein Handgemachter Quilt ist ein richtiger, echter Quilt. Sieht auf jeden Fall 1A-Superduper-Spitze aus.
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist wahrhaftig ein Meisterstück, fantastisch!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  9. Der WAHNSINN! Traumhaft schön!

    AntwortenLöschen
  10. Ich werd bekloppt! Wwieviel Mühe du da rein gesteckt hast, unglaublich!
    Ich ziehe meinen Hut vor dir!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen