Donnerstag, 9. Januar 2014

365 Tage Quilt

Ich bin lange mit der Idee schwanger gegangen, bei der Aktion 365 Tage Quilt mitzumachen. Die große Frage bei mir ist, habe ich tatsächlich die Zeit dafür? Nachdem ich gestern Uli von das Königskind, der Initiatorin der Aktion, persönlich kennen lernen durften, war ich von der Idee restlos begeistert.

Also habe ich gleich gestern Abend meine Polychomos aus dem Schrank geholt und angefangen einen Quilt zu designen. Ich hatte dabei einen Bargello Quilt im Kopf. (Obwohl es keiner ist - aber so ähnlich).

Also so ist der derzeitige Planungsstand:


365 Quadrate werden es nicht - aber 352. Müsste doch auch gehen, oder?
Ein Quadrat wird 11 cm groß, das heißt, der fertige Quilt müsst eine Größe von 152 x 209 cm haben (so ungefähr jedenfalls).

Quiltstoffe habe ich genug aus meiner aktiven Quilterzeit. Es sind auch viele Reste dabei, die ich in anderen Quilts verarbeitet habe. Der ein oder andere Stoff kann bestimmt auch eine Geschichte erzählen, wo er gekauft und in welchem Quilt er verarbeitet wurde.

Vielleicht sollte ich mal alle meine bisher gemachten Quilts fotografieren. Zumindest die, die sich noch in meinem Besitz befinden.

Einen Quilt habe ich auf dem Blog ja schon gezeigt. Mein Meisterstück!

Also aufgeht's zum fröhlichen Quilten!
Liebe Grüße
Eulelia's

Kommentare:

  1. Dein Quiltentwurf gefällt mir sehr gut! Der wird sicherlich wunderschön.
    Ich bin schon megagespannt, wie mein allererster Quiltversuch werden wird. Ich möchte schon sooo lange einen haben bzw. machen, habe mich bisher aber noch nicht daran gewagt. Aber jetzt.
    Viel Spaß!
    Inge

    AntwortenLöschen
  2. Totll, toll, toll! Das wird eine fantastische Decke, die Skizze sieht schon sehr schön aus!
    Ja bitta... Bilder!!!!

    Ganz herzliche Grüße und ein schönes Wochenende, bleib gesund!
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die Idee mit dem Karopapier. Das werde ich nachher auch direkt mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eulelia,
    eine tolle Musteridee - Dein Quilt wird ein Besonderer werden in der Reihe der 365-Tage-Quilts. Ich werde es gespannt verfolgen
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen