Freitag, 24. Januar 2014

Freutag #36

Nach lang, langer Zeit habe ich diesen unvollendeten Quilt hervorgekramt. Es ist mein erster Quilt nach eigenem Entwurf. Der hat mich aber so einige Nerven gekostet. Ich habe mich nämlich fürchterlich bei den Quadratgrößen verrechnet. Am Ende hat nichts gepasst und ich habe den halben Quilt wieder auseinander genommen und Streifen abgetrennt oder Streifen hinzugefügt.

Das was Misere Nr. 1. Danach wollte ich den Quilt mit der Maschine quilten. Hatte ich bis zu dem Zeitpunkt noch nicht gemacht, kann auch nicht so schwer sein, dachte ich. Naja, am Ende war der Rückenstoff gerüscht und vorne sah es auch nicht besser aus - trotz Obertransportfuß. Also alles wieder aufgetrennt und wütend in die Ecke geworfen.

Und heute hat mich die Lust gepackt. Der Fußboden war frisch gewischt. Das war die Gelegenheit. Dieses Mal möchte ich eine Wellness-Fleece Decke als Rückenstoff verwenden. Und nein! Mit der Maschine quilte ich nicht mehr, das hatten wir schon. Ich werde es von Hand machen, wie immer und so wie ich es am besten kann.

Und da aller guten Dinge 3 sind und dies mein 3. Versuch ist, den Quilt endlich fertigzustellen ist das für mich ein Grund zur Freude, also ein Freutag.

Also meine Lieben, dann drückt mir mal die Daumen, dass jetzt nichts mehr schief geht und ich das gute Stück endlich vollende. Irgendwann ist er dann auch fertig - mein Eisbärenquilt nach eigenem Entwurf!


Und hier gibt es noch mehr Freudinge!
Ein schönes Wochenende.
Eulelia's

Kommentare:

  1. uii ... er ist einfach viel zu schön um unter den UFOs zu landen. Jetzt haste dir schon sooo viel Arbeit gemacht, da wird der Rest auch noch werden. Von Hand quilten... HUT AB!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina, der Quilt ist ja sensationell, einfach wunderschön! Ich bin sicher du schaffst den Rest auch noch! Auch wenn es eine Menge Arbeit ist, die du dir da vorgenommen hast, das schöne Stück ist das wert!!! Ich drücke feste die Däumchen für dich und freue mich auf Bilder vom fertigen Quilt!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Den musst du unbedingt fertig stellen! Dieses Mal schaffst du es.
    LG Janine

    AntwortenLöschen