Freitag, 31. Januar 2014

Und schon wieder ist Freitag...

Die Wochen fliegen nur so dahin - schon wieder ist eine Woche um. Wo bleibt nur die Zeit?

Heute freue ich mich ganz besonders über mein erstes genähtes T-Shirt mit meiner neuen Overlock- Maschine. Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht, aber ich werde weiterüben. Aber zum Glück trägt man die Nähte ja nicht außen. Ich habe es noch nicht so ganz raus, wie ich den Stoff anlegen muss, dass die Naht schön wird und die Schlingen nicht "in der Luft" hängen.

Deswegen habe ich (getreu meinen sparsamen, schwäbischen Wurzeln) erst mal ein kurzärmeliges Kinder-Shirt genäht. Wenn es nichts wird, ist nicht ganz so viel Stoff dahin!

Jedenfalls ist das Tochter-Kind glücklich und das ist die Hauptsache.


Stoff: Hafenkitz von Alles-für-Selbermacher
Schnitt: Raglanshirt von Ki-ba-doo

So und jetzt ab damit zu Freutag. Ich werde mich jetzt noch ein bisschen meiner Overlock-Maschine widmen. Noch sind wir per "Sie" miteinander. Aber vielleicht werden wir ja demnächst Freunde.

Ein schönes Wochenende
Eure Eulelia's

Kommentare:

  1. Sieht toll aus das Shirt! So verabreitet, kann ich mich auch mit dem Hafenkitz anfreunden. Alles andere wäre mir zuviel!

    AntwortenLöschen
  2. Das Shirt ist sehr hübsch! Ich lasse mein Nähgut immer genau am Füsschenrand entlang laufen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Das Shirt ist sehr schön geworden. Ich bin am Anfang auch nicht warm geworden mit meiner Ovi, aber es geht ganz schnell, dann willst Du sie nicht mehr missen! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  4. Da bist du schon einen Schritt weiter als ich ^^: Bei mir zog diese Woche auch eine Overlockmaschine ein. Wir sind noch nicht einmal beim Sie =).

    Schönes Wochenende und auf ein beidiges Du mit deiner Maschine

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Hafenkitze und möchte dich einladen, dein tolles Shirt beim crealopee-Frühling zu verlinken!
    Schau doch mal vorbei!
    http://pamelopee.blogspot.de/p/linkparty-crealopee.html
    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum ersten großartigen Shirt! Ich bin sicher, es werden ganz viele tolle Shirts folgen! Warte nur ab, mit deiner Maschine bist du ratzfatz per DU und ihr werdet dicke Freunde! Du machst ja so schöne Sachen, da wir die Overlock eine Bereicherung für dich und uns!!!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen