Donnerstag, 10. April 2014

Sew along bei Emma - Woche 1 - die Clutch

Dieses Mal habe ich mir ganz fest vorgenommen bei Emmas Sew along mitzumachen. Vielleicht nicht bei jeder Tasche. Mal sehen wie die Zeit reicht.

Den Anfang macht die Clutch. Diese Verzierung habe ich irgendwo mal gesehen und ging mir seither nicht mehr aus dem Kopf. Ich habe einfach den Stoff "Paperweight" von Kaffe Fassett auf Flisofix gebügelt, ausgeschnitten und auf die Clutch gebügelt. Und dann begann die Hauptarbeit: das Besticken von Hand. Ich habe bestimmt 2 bis 3 Stunden nur an der Verzierung gesessen.

Aber seht selbst.


Die Verzierung im Detail:


Und natürlich von hinten. Ich liebe es wenn die Farben knallen:


Derzeit ist es noch eine Handgelenkstasche. Vorrichtung für Träger ist aber vorgesehen. Mal sehen, was ich daraus mache!

Und wenn man nicht stundenlang stickt, ist die Tasche auch ruck zuck fertig.

Und jetzt ab damit zu Emma. Mein erstes Sew Along!

Liebe Grüße
Eulelia's

PS: Da fällt mir ein, wäre auch ein Beitrag zu RUMS. Nix wie hin damit!

Kommentare:

  1. Die ist ja klasse! Liebe Martina, was hast du dir da für Arbeit gemacht, der Wahnsinn!
    Sehr schön geworden!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, was für eine Arbeit! Hat sich aber absolut gelohn für diese einzigartige Tasche.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Und was für eine Arbeit, hat sich gelohnt, sieht einfach toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  4. wow boah doppelwow..was für ein Knaller..und dann so aufwändig von Hand bestickt..aber das ist jede Minute wert..sie sieht absolut genial aus...und einzigartig...toll...ich freu mich riesig, dass du dabei bist... liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  5. Oh, da kann ich mich an den Fotos gar nicht sattsehen... so schöne Details und die kleinen Perlchen! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir!
    Und du bewunderst sie jetzt stolz bei jedem Angucken!
    LG, Susuko

    AntwortenLöschen