Donnerstag, 8. Mai 2014

Eine Multibag!

Eigentlich hatte ich mir vorgenommen, JEDE Tasche der neuen Taschenspieler zu nähen. Beim Vorsatz ist es leider geblieben. Und außerdem bin ich viel zu spät für Emmas Sew Along.
Egal. Zwar mit Verspätung, dafür meine, ganz allein für mich.

Ich muss schon sagen, das war ein ganz schöner Haufen Arbeit. Gut ich habe die aufwändige Variante mit den Reißverschlüssen gewählt, aber trotzdem. Außerdem habe ich das erste mal Kunstleder für die Flicken an den Trägerenden und den Reißverschlussenden verarbeitet. Viel einfacher als ich mir vorgestellt habe. Hab mich schon auf eine muckende Nähmaschine eingestellt. Und was war. Nichts! Problemlos wie wenn es ein Baumwollstoff wäre! Kunstleder werde ich jetzt öfters verarbeiten.

Eigentlich wollte ich die Stickerei direkt auf den Stoff sticken. Aber meine Stickmaschine war in Nedelfresslaune. Ich hatte so ein tolles, farblich passendes Metallic Garn. Und das mochte sie scheinbar nicht. Hat jemand Erfahrung mit Metallic Garnen für die Stickmaschine? Muss man da was besonderes beachten?

Ich finde die Tasche hat eine schöne Größe. Allerdings frage ich mich, ob wirklich ALLE Außentaschen gefüttert werden müssen. Ich habe wirklich ein Arbeitstier als Nähmaschine, die problemlos mehrere Lagen näht. Aber bei den vielen Lagen hat sogar mein gutes Stück gestöhnt. Ich glaube, ich würde beim nächsten mal in die mittlere Tasche nur eine Schabrackeneinlage bügeln.



Die Stickdatei gibt es übrigens hier bei Traumzauber als Freebie.
Auch zu Evelyns TT verlinkt! Das erste Mal übrigens!


Und ab damit zu RUMS.

Kommentare:

  1. Der Aufwand hat sich gelohnt: Die Tasche ist wahnsinnig schön! Tolle Stoffkombi! Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist toll geworden !
    Und zur Frage mit dem Metallgarn : Dafür nehme ich extra Nadeln für Metallicgarne, die im Nadelöhr nicht so scharfkantig sind. Dann rubbelt sich das Garn nicht auf und reißt dementsprechend nicht.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp, mal schauen, ob ich solche Nadeln habe!
      Liebe Grüße
      Eulelia's

      Löschen
  3. Einfach traumhaft schön deine Tasche! Du Liebe, da stimmt ja alles, angefangen bei den herrlichen Stoffen, bis hin zu dem wunderschönen Anhänger! Rundum gelungen! Ich bin völlig begeistert!

    Ganz herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen