Dienstag, 13. Mai 2014

Probenähen Retro-Bag von LunaJu

Es war mal wieder soweit. Kristina von LunaJu hat eine neue Runde Probenähen eingeläutet! Diesem Ruf bin ich doch gerne gefolgt! Der Schnitt ist wirklich Retro und erinnert mich doch sehr an meine Kindheit und Jugend. Obwohl ich so eine Tasche nie besessen habe. Warum eigentlich? Keine Ahnung.

Und was fällt mir zu retro ein, na klar flower power und Blumen. Als Kiste mit Häkelblumen herausgekramt und geschaut was passt. Dazu den passenden Stoff ausgesucht und los ging's.

Als Träger habe ich zwei dicke Kordeln aneinander genäht. Ursprünglich waren die an einer Goddie-Tüte, die meine Männer von der IAA mitgebracht haben. Und da ich Jäger und Sammler bin, habe ich die Kordeln einfach mal aufgehoben. Man weiß ja nie. Ich musste leider zwei zusammennähen. Den Übergang habe ich mit einer Blume verdeckt.

Was kann ich sagen. Die Tasche ist supereinfach und schnell zu nähen. Hier kann ich nur die E-Books von LunaJu empfehlen. Sie sind absolut verständlich erklärt und der Schnitt sitzt, passt, wackelt und hat Luft.

Und hier ist nun meine Umsetzung der Tasche:



Und fertig ist eine neue Tasche. Der Sommer kann kommen.
Noch habe ich keinen "Feenstaub" sprich Glitzer und Klimbim darüber gestreut. Würde sich aber sicher noch gut machen. Mal sehen. Wenn mich die Glitzerfee mit ihrem Zauberstab berührt und ich DIE Eingebung habe, nehme ich mir die Tasche nochmals vor. Anregungen zur Feenstaub sind gerne willkommen!

Und nun ab damit zur Creadienstag, Link your Stuff und TT Taschen und Täschchen.

Liebe Grüße
Eulelia's

Kommentare:

  1. richtig toll ist diese Tasche. Die Häkelblümchen und erst recht die Farbe... genau ein geschmack ;)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde deine Retrobag wunderschön. Und wegen dem Glitter. Es gibt doch so Glitterstoffmalfarbe, auch als Pen. DAmit ein paar Akzente setzen und schon hast du deine Glitzerfee.
    LG, Geo

    AntwortenLöschen
  3. DIE sieht super aus :) Durch die Häkelblumen fällt sie gleich ins Auge.
    LG Sassi

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Die Tasche gefällt mir super gut und spricht sofort zu meinem kleinen Hippieherzchen! Glitzersteine zum Aufnähen passen bestimmt schön in die Blütenmitten, der zauberhaften Blümchen!
    Deine Retrobag ist einfach wundervoll!

    Ganz herzliche und knuddelige Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus. Ich hatte so eine ähnliche Tasche in den 80ern... aber aus so Strickstoff.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen