Mittwoch, 29. April 2015

LunaJu Verhüllungswettbewerb - das Finale!

Nachdem ich die ganzen Zwischenschritte ausgelassen hatte, schreite ich nun gleich  zum Finale.
Lange habe ich mir überlegt, was ich verhüllen möchte und dabei ist mir eine ganze Menge eingefallen. Kurzentschlossen habe ich dann eben einen persönlichen "Verhüllungsmaraton" draus gemacht.

Verhüllt habe ich insgesamt 4 Sachen.
1. Meine Brille
2. Mein Handy
3. Meine Stifte
4. Waschlappen

Da ich inzwischen in die "Jahre" gekommen bin und die Kochanweisungen auf den Nudelpackungen nicht mehr lesen kann, brauchte ich eine Brille. Und da mich die Brille überall hin begleiten muss, braucht sie natürlich eine Verpackung dazu!
Voilà! Verhüllung Nr. 1!


Mein Handy lag auch ziemlich "nackig" rum! Also gab es auch hierfür eine Hülle mit "Erinnerungsstoffen" aus Paris aus dem Stoffviertel unterhalb von Montmarte. Vor allem die pinkfarbene Rosenbordüre hat es mir angetan. Die habe ich in Deutschland noch nie in dieser Farbe gefunden!


Als nächstes wurden meine Stifte verpackt, damit sie nicht immer so "unordentlich" in der Schublade rumfahren!


Und ganz zum Schluss habe ich Waschlappen verhüllt! Ja, ihr habt richtig gelesen - Waschlappen. Kennt ihr das auch, das Kind geht auswärts schlafen und schmeißt den nassen Waschlappen irgendwo zwischen die Wäsche und alles ist feucht?! Da musste eine Lösung her!
Okay, ich gebe es zu, inspiriert dazu hat mich meine Zimmergenossin bei meinem Chorwochenende. Sie hatte nämlich ein Täschchen für ihren nassen Waschlappen! Und da machte es bei mir "bling", das ist die Lösung! Bei Pinterest habe ich diverse solcher durchsichtiger Täschchen gesehen, die ich dann für meine Zwecke umgemodelt habe.
Die Folie ist eine Vinyl-Tischdecke aus dem Baumarkt. Mit einem Obertransportfuß lässt sie sich auch super verarbeiten.
Und so gehen unsere Waschlappen demnächst auswärts schlafen:


Und nun alles zusammen auf:


Eigentlich wollte ich noch meine Sofakissen neu verhüllen. Aber dazu hat die Zeit nicht gereicht. Ziele muss man ja noch haben, oder?

Und weil meine Clematis derzeit so schön blüht, will ich euch das nicht vorenthalten! Leider ist der Zauber nach 14 Tagen vorbei! Also jetzt schnell genießen, so lange sie noch blüht!





Und nun ab damit zum großen Finale bei LunaJu! Danke Kristina, dass du das organisiert hast, meine Brille wäre sonst immer noch ohne Schutz, mein Handy nackig und meine Stifte unordentlich und von den Waschlappen wollen wir gar nicht reden....

Ich geh derweil schauen, was die anderen Mädels da großartiges gezaubert haben!

Liebe Grüße
Martina von Eulelia's

Kommentare:

  1. Ui, da hast du aber eine ganze Menge Dinge verhüllt. Sehen toll aus.

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn, so tolle Sachen! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefällt.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool, ich habe noch nie gesehen, dass jemand seinen Waschlpappen verhüllt, aber du hast Recht, das Problem kenne ich nur zu gut. Und auch die Handyhülle ist total schön <3 Danke, dass du dabei warst und GLG Kristina

    AntwortenLöschen
  4. toll umgesetzt, mich fasziniert ja die Waschlappenhülle.. ich kann mich noch an früher erinnern, meine Mutter hat auch immer am Strand oder Badesee nen Waschlappen in einer Gefriertüte mit dabei aber Deine Idee ist ja wohl Oberklasse und wenn ich Zeit habe wird das direkt umgesetzt.. der sommer kommt hier im Norden zwar nur in Minischritten aber dann ist er da und ich will so eine HÜlle mitnehmen können. Dekorativer kann man ein Waschlappen nicht verhüllen. Daumen hoch° LG Betty

    AntwortenLöschen
  5. waschlappenhülle! echt cool, das brauche ich auch ganz dringend! hast du vielleicht gleich eine anleitung dazu geschrieben? mein hirn ist grad leer! lach!
    aber alles ist toll geworden!
    lg elke

    AntwortenLöschen
  6. die form der brillenhülle find ich echt cool! hatte ich vergessen.

    AntwortenLöschen
  7. Warst Du fleißig !
    Die Waschlappenhüllen sind ganz neu für mich, finde ich praktisch.
    Hoffentlich werden die Hüllen auch benutzt !
    Die Clematis blüht ja wunderbar !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Sachen, besonders die Waschlappenhüllen finde ich klasse. Das muss ich mir merken.
    Und deine Clematis blüht toll, meine sind noch nicht soweit.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Deine ganzen Verhüllungen sind top. Am besten gefällt mir das Brillenetui und die Handyhülle, aber auch mit Vinyl nähe ich gern, gerade Geschenkanhänger, Visitenkartenmappen etc.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen