Mittwoch, 20. Mai 2015

Frühjahrsputz im Stoffregal!

Als ich Emmas Idee las, das Stoffregal auszumisten, war ich sofort Feuer und Flamme. Ich habe so viele Ideen in Kopf und UFOs rumliegen, dass dies der nötige Anstupser ist, um an dieser "Baustelle" weiterzumachen.

Ich bin schon lange der Meinung, dass unser Sofa neue Kissen braucht. Das Top habe ich schon vor geraumer Zeit gehäkelt (ich hoffe Emma, das gilt trotzdem!), das war es aber dann auch schon. Irgendwann fiel mir ein rundes Kissen in die Hände mit einem schlichten weißen Bezug. War damals schön, heute finde ich es langweilig. Dann kam mir die Idee, diesen Bezug als Unterlage zu nehmen und ihn einfach neu zu beziehen. Dann muss ich mich weder um Schnitt noch um den Reißverschluss kümmern.

Et voilà! Hier nun unser neues Sofakissen:


Stoffverbrauch: fast ein halber Meter! Der Frühjahrsputz hat sich gelohnt!

Und und ab damit zu: Frühstück bei Emma, der mein großer Dank gilt, denn durch ihre Aktion haben wir endlich ein neues Sofakissen, Kissenparty 2015 und link your stuff.

Das Oberteil ist nach einer Anleitung aus dem Buch Boho Häkeln, der Stoff ist von Stenzo.

Achtung; dieser Post enthält Werbung!

Ich schmeiß mich jetzt mit Buch und Keksen auf mein neues Sofakissen!
Habt einen schönen Tag!
Martina

Kommentare:

  1. Sehr gelungen, Dein neues Kissen! Das Häkeltop sieht toll aus, und Türkis ist sowieso eine wunderschöne Farbe!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr, sehr schönes Kissen, gefällt mir total!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  3. Ein tolles Kissen. Mir gefällt die Kombi Stoff-Wolle immer wieder!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen