Donnerstag, 16. Juli 2015

Ernestinchen

Als ich vor geraumer Zeit eine E-Mail in meinem Postfach von Martina knuddelwuddel vorfand, in der sie mich gefragt hat, ob ich für sie Probenähen möchte, blieb mir einfach die Luft weg. Ich die kleine Eulelia's mit ihrem in der Bloggerwelt so unbedeutenden Blog!
Auf diese Frage gab es nur EINE Antwort - nämlich JA!

Und so kommt es, dass ich mal wieder um eine Tasche reicher bin!

Als Martina die Ernestine auf den Markt brachte, hatte die für mich schon einen "Habenwillfaktor" und jetzt Ernestinchen...

Das -chen am Ende täuscht jedoch. Sie ist schon recht groß (aber ganz nach meinem Geschmack) Ich liebe nämlich große Taschen! Wenn man Kleinigkeiten einkauft, braucht man nicht für jeden Schnickschnack eine Extratüte. Oder, um meinen Mann zu zitieren: "Bist du mal wieder mit dem Koffer unterwegs?!"

Der Schnitt von Ernestinchen ist wunderbar vielfältig und wandelbar. Ob mit Tasche vorne oder hinten oder vorne und hinten oder innen oder an der Seite. Es ist für jeden Geschmack was dabei! Jeder kann sich seine Tasche so gestalten, wie er es für seine persönlichen Bedürfnisse braucht.

Die Erklärungen sind leicht nachzuvollziehen und gut bebildert.Alles in allem ein rundum gutes, gelungenes E-Book (Prädikat: 5 von 5 Sternen)



Mein Ernestinchen besteht aus dem Steppstoff Moskau, kombiniert mit grau/gelben Musterstoffen. Als Träger habe ich einfach Gurtbänder genommen. (Ich hatte nämlich nicht mehr genug Stoff über, um noch Träger zu nähen - hust)


Außerdem habe ich mein Ernestinchen mit der Reißverschlussvariante gewählt. Ich fühle mich dabei immer etwas wohler.



Und wer sich jetzt selber solch eine Tasche nähen möchte, den Schnitt gibt es ab heute bei Farbenmix. Weitere Probenähbeispiele gibt es bei Frau Knuddelwuddels auf ihrem Blog.

Liebste Martine, es hat mir unendlich viel Spaß gemacht, für dich probezunähen. Ich wünsche dir mit dem Schnitt viel Erfolg. Möge es die Tasche der Taschen werden. Ich danke Dir, dass Du mir Dein Vertrauen geschenkt hast!

Herzlichste Grüße: die andere Martina

So, und nun ab damit zu:         RUMS
                                                 TT Taschen und Täschchen
                                                 Out Now

PS: Beim Ausführen von Ernestinchen bin ich schon das ein oder andere Mal mit der Tasche aufgefallen...
PSS: und weil ich es sagen muss: Dieser Post enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Super schön geworden! Der gemusterte Stoff wird soo toll in Szene gesetzt! Und das Webband an den Trägern macht sich auch sehr gut! Rundum gelungen, finde ich!
    Toll ist auch, dass es eine Version mit Reißverschluss gibt - das finde ich nämlich auch immer sicherer, als einfach eine offene Tasche!
    LG,
    Alice

    AntwortenLöschen
  2. Ganz toll gefällt mir dein Ernestinchen - tolle Farben und Stoffe!!!
    Es ging dir wohl ganz genauso wie mir und beim Lesen deines Posts musste ich schmunzeln - klingt fast, als hätten wir uns abgesprochen *lach! Eine gewisse Seelenverwandtschaft scheint wohl vorhanden zu sein, liebe Martina.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ganz toll ist dein Ernestinchen geworden, super Stoffkombi!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  4. hallo,das ist echt eine tolle tasche und was so alles reinpasst:-))) lg barbara

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbkombi trifft genau meinen Geschmack. Einfach nur toll!!!! Kein Wunder, dass du damit auffällst.
    Mal sehen, wann ich dazu komme diese Tasche zu nähen, dann auch mit RV :)
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen