Dienstag, 11. August 2015

Vergessene Taschen E-Books Sew Along!

Davon habe ich mehr als genug. Umso größer der Anreiz, dem Aufruf von fabulatoria zu folgen und eine Tasche aus dem Dornröschenschlaf zu holen.

Und da diese Woche die Farbenmix-Woche ist, fiel meine Wahl sofort auf die MariBella von JoliJou. Das Schnittmuster ist gut abgehangen (laut File im PC von 2012!).

Die Stoffwahl: Flutter ebenfalls von JoliJou, meine derzeit absoluten Lieblingsstoff, kombiniert mit pink, ein bisschen rosa und türkis. Abgesetzt mit einer Samtpaspel von (wie passend) Farbenmix. Irgendwann mal gekauft, weil soooo schön weich, ohne eine Idee dafür zu haben.

In die Henkel habe ich eine Kordel eingezogen. Erstens sieht es voluminöser aus und zweitens traute ich den dünnen Trägerchen nicht. Ich hoffe, dass die Tasche dadurch belastbarer wird.

Ich war dann doch überrascht, wie groß die Tasche am Ende dann wird. Macht aber nichts, ich liebe große Taschen!




Und nun ganz fix ab damit
zu allererst zu fabulatoria - danke für die Aktion, denn ohne dieses Sew Along wäre dies Tasche nie entstanden
und weil heute Dienstag ist, reist die Tasche weiter zu:
Creadienstag, HoT, DienstagsdingeTaschen und Täschchen und Link your stuff.

Ich geh dann nochmal meine Tasche streicheln und das Nähchaos aufräumen!
Liebe Grüße
Martina

PS: Dieser Post enthält Werbung!

Kommentare:

  1. Schöne sommerliche Tasche, sieht toll aus!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. <3 Deine Maribell ist toll geworden. Schön, dass ich dich durch meinen Sew-Along motivieren konnte :o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  3. Die ist wunderschön geworden, liebe Martina! Genau meine Farben und die Kordel in den Träger ist eine Mega-Idee! Ich finde einfaches Schrägband zusammengenäht auch viel zu wenig. :)
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön! Liebe Martina die Tasche ist klasse und so toll mit den Paspeln und den schönen Stoffen!
    Viel Spaß beim Streicheln und Ausführen!

    Herzlichste Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Davon hab ich damals einige genäht. Ich finde das ist eine perfekte Sommertasche und schön, um verschiedene Stoffe richtig schön in Szene zu setzen.
    Deine finde ich auch richtig schön. Die Stoffe sind toll!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  6. ohhhh die habe ich so gerne genäht...wunderschön ist sie geworden...lg emma

    AntwortenLöschen
  7. Die Maribella finde ich immer wieder toll (einer der wenigen Schnitte die ich bereits mehr als 1x genäht habe) und deine gefällt mir ganz besonders, rot und blau ist einfach eine tolle Kombi!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Den Schnitt kenne ich noch gar nicht. Sieht raffiniert aus mit den paspeln.
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen